Lesungen in der Anneli-Marie-Stiftung zum Literaturfest 2024

Februar 28, 2024 AMstiftung No comments exist

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Anneli-Marie-Stiftung mit einem kleinen und feinen Programm an Lesungen am Meißner Literaturfest, welches vom 14. Juni bis 16. Juni 2024 stattfindet.

Wir haben wieder ein schönes Leseprogramm zusammen gestellt, bei dem für Jung und Alt etwas dabei sein wird. Eines der Highlights in diesem Jahr bei uns, wird die musikalische Lesung von und mit Julie Weißbach am 15. Juni um 16 Uhr im Innenhof der Stiftung sein. Julie Weißbach liest aus ihrem autobiografischen Gedankenbilderbuch. Darin erzählt sie von den Wetterlagen des Seins, die uns dorthin führen, wo wir herkommen – zu uns selbst. Die Geschichten und Lieder, Gedichte und Erinnerungen der gebürtigen Meißnerin sind eine Hommage an den Zauber wahrhaftiger Begegnungen und die Poesie des Unerwarteten.

Ein weitere Höhepunkt wird die Autorenlesung mit dem DDR Oppositionellen Lutz Rathenow sein, der aus seiner Autobiografie „Trotzig Lächeln und das Weltall streicheln“ lesen wird. Die Lesung findet am 15. Juni um 11 Uhr im Innenhof der Stiftung statt.

Weitere Programmpunkte veröffentlichen wir in den nächsten Wochen.

Literaturfest Meißen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.